Wir sind Frauen und Männer im Alter von 16 bis 65 Jahren, die in Possendorf und umliegenden Ortsteilen wohnen.

Kameraden, die zusammenhalten und für die Sicherheit vor Ort sich ausbilden, weiterbilden und unterstützen.

Truppmann Teil 1 ist der Start um beim Einsatz mit dabei zu sein. Ein Lehrgang, der mit 75 Stunden in der näheren Umgebung durchgeführt wird. Danach folgt der Sprechfunklehrgang und dann kann sich jeder in dem Bereich qualifizieren, für den er sich interessiert.

Solltest du Lust haben auch mal vorbeizukommen, du findest uns zu folgenden Dienstzeiten am Feuerwehrgerätehaus in Possendorf, Kreischaer Straße 1b (gegenüber des Penny-Marktes). Bitte achte darauf, dass unsere Dienste nicht immer direkt an oder in der Feuerwehr stattfinden. Wenn du also dabei sein willst, sei einfach 10 Minuten vor Dienstbeginn am Feuerwehrgerätehaus und wir freuen uns auf dich:

DatumUhrzeitThema
26.01.202419:00 Uhreinfache technische Hilfeleistung
09.02.202419:00 UhrEinheiten im Löscheinsatz
23.02.202419:00 UhrKartenkunde, Objekt und Ortskunde
08.03.202419.00 UhrTeambildende Maßnahme
22.03.202419:00 UhrAtemschutznotfalltraining