Jugendfeuerwehr

Du bist zwischen 8 und 18 Jahren und suchst nach einem heißen Hobby. Du wohnst in Possendorf oder in den nahe liegenden Ortsteilen. Du willst wissen wie es sich anfühlt Feuer zu löschen, Menschen zu retten und schwere Technik zu bedienen? Oder weißt du noch nicht, ob du dich für Feuerwehr interessierst, aber du merkst, immer wenn ein Feuerwehrauto an dir vorbeifährt bist du interessiert?

Trau dich und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich, zeigen dir alles und bereiten dich darauf vor, dass du mit 16 Jahren ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau werden kannst, die genau das macht, was sie in der Feuerwehr interessiert.

Ab 18 Jahren kannst du unseren Lkw fahren, du kannst Menschen retten aus dem brennenden Haus, sperrst die Straße ab, betreust die Verletzten oder du sitzt am Computer und dokumentierst alles.

Da ist einfach für jeden was dabei.

Komm einfach vorbei im Feuerwehrgerätehaus in Possendorf, Kreischaer Straße 1b, gegenüber vom Penny Markt